Bona (7 Artikel)



Artikel 1 - 7 von 7

Bona

Bona holt das Bestmögliche aus Holzfußböden

Holzböden benötigen eine besondere Pflege und Reinigung, damit sie den täglichen Belastungen standhalten können. Der natürliche Rohstoff Holz ist zwar im Grunde sehr robust, mit der richtigen Behandlung wird er allerdings strapazierfähiger und erstrahlt jahrelang in neuem Glanz. Bona bietet genau die richtigen Pflege- und Reinigungssysteme für jede Art von Holzfußboden.

Fußbodenwachs, bewährt seit dem Jahr 1910

Im Jahr 1910 nahm der Schwede Wilhelm Edner im südschwedischen Malmö ein damals einzigartiges und unbekanntes Fußbodenwachs in das Sortiment seines kleinen Kolonialwarengeschäfts auf. Da das Wachs derart großen Anklang bei den Kunden fand, war Edner bereits fünf Jahre später ein kleiner Spezialist, wenn es um Fußbodenpflege ging. Sein Sortiment wuchs um Polituren, Öle, Bohnerausrüstungen und weitere Bodenpflegeprodukte. Heute blickt das Unternehmen auf eine langjährige, erfolgreiche Laufbahn zurück und kann sich stolz als international führendes Unternehmen im Bereich der Holzfußbodenpflege bezeichnen. Bona entwickelt, produziert und verkauft heute Gesamtlösungen für Holzböden jeder Art und hat Niederlassungen in über 90 Ländern.

Umweltbewusst handeln

Jede Reinigung, jedes Produkt, jedes Pflegekonzept des Unternehmens hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Das Familienunternehmen setzt auf moderne Produkte und Innovationen, aber auch auf Verantwortung und Respekt. Auch der Umwelt gegenüber. Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen von Kunden werden ebenso berücksichtigt wie die des Bodens und der Umwelt. Genauso natürlich und nachhaltig wie Holzböden sind, sind auch die Produkte. Um die perfekte Lösung zu finden, sind ständige und dauerhafte Verbesserungen nötig. Bei Entwicklung und Forschung werden keine Mühen gescheut. Das Ziel sind Produkte, die das Holz pflegen und reinigen und die Umwelt immer weniger beeinträchtigen. Zu den bislang erreichten, bahnbrechenden Innovationen gehören zum Beispiel wasserbasierte Lacke. Neben Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird auch auf qualitativ hochwertige Produkte viel Wert gelegt.

Bona System - ein ganzes Holzfußbodenleben lang

Ein perfekt gepflegter Boden benötigt sein Leben lang eine optimale und auf ihn abgestimmte Reinigung und Pflege. Ob Parkett-, Laminat- oder Korkboden, die natürlichen Rohstoffe stellen hohe Anforderungen an die Reinigungs- und Pflegemittel. Sie müssen optimal aufeinander abgestimmt sein und das Beste aus dem Holzfußboden herausholen. Produkte zur Oberflächenbehandlung wie Versiegelungen, Klebstoffe für die Verlegung von Böden, Schleifmittel- und Beschichtungsprodukte machen den Boden langlebig, robust und widerstandsfähig, ohne seine natürlichen Vorzüge zu verlieren.